Briefmarken 1867
Fotoattest Claus Heitmann BPP

Helgoland - Briefmarken 1867

Katalog Michel 1 II, 2, 3

Helgoland 1867: 1/2 Schilling Kopftype II, zusammen mit 1 Schilling und 2 Schilling (diese ganz unauffällig etwas Scherentrennung), alle drei Werte farbfrisch und soweit tadellos erhalten, als 3 1/2 Schilling-Frankatur, auf Briefstück mit sehr sauber und gerade aufgesetztem Kreisbogenstempel "HELIGOLAND 2 SAU 1868" (SAU = Fehleinstellung des KBS, der entweder noch auf AU (August) oder aber schon auf SEP (September) hätte eingestellt werden müssen).

Ein sehr seltene und enorm dekorative Kombination mit der ersten Marke des Landes in der seltenen Type II, die ohnehin in einwandfreier Erhaltung kaum einmal zu finden ist. Liebhaberstück.

Katalogwert der Losen Marken/für Brief mit dieser Kombination Mi. 2.500/25.000!!!

verkauft / sold

Suchen Sie etwas Ähnliches?
Are you looking for something similar?


Weiterempfehlen / recommend