Briefe 1874

Brustschilde - Briefe 1874

Katalog Michel 30

Beutsches Reich 1874: 9 auf 9 Kreuzer braunorange, farbfrisch und allseits gut gezähnt (winzige Randunebenheit rechts oben), entwertet mit deutlichem Blaustiftkreuz und handschriftlich nebengesetztem Aufgabevermerk "Offenbach" auf gelbem Briefkuvert (rückseitig nicht ganz vollständig), nach Paris mit sauberem und in der linken unteren Ecke deutlich auf die Frankatur übergehendem Grenzübergangs-K1.

Eine aus dieser Zeit ganz ungewöhnliche provisorische Entwertung, die - wenn überhaupt einmal zu finden - eigentlich immer die Zugehörigkeit der Marke zum Brief fraglich erscheinen läßt, hier aber zweifelsfrei bewiesen wird. Besonderheit der Brustschild-Entwertungen in besonders dekorativer Erhaltung.

Mi. 1.100+

verkauft / sold

Suchen Sie etwas Ähnliches?
Are you looking for something similar?


Weiterempfehlen / recommend