Briefmarken 1850
Fotoattest Kurt Kimmel
Fotoattest Von der Weid
Scan der Rückseite

Schweiz - Briefmarken 1850

Katalog Zumstein 14 Ib

Schweiz 1850: 2 1/2 Rappen tiefschwarz/braunrot, Poste Locale mit Kreuzeinfassung (type 38 LU mit "Warze in Einfassungslinie"), farbfrisch und allseits breitrandig geschnitten mit vollständigen Trennungslinien oben und links, ungebraucht mit vollem Originalgummi, tadellos. MIT ORIGINALGUMMI STELLT DIESE MARKE EINE EXTREM UNTERBEWERTETE RARITÄT DAR, VON DEN WENIGER ALS 25 BEKANNTEN STÜCKEN DÜRFTE DIESES EINES DER SCHÖNSTEN SEIN. Fotoattest Kurt Kimmel und von der Weid. Michel 6 Ib, Zumstein 14 I b.

SBK = 3700 CHF für (*), was nur 70 % mehr als gestempelt ist obwohl das Seltenheitsverhältnis zu gestempelt bei (*) wohl bei 1:50 liegt und es bei * mehr als 1:200 ist. Ein Katalogwert von 15000 CHF wäre für diese * Rarität angebracht.


Switzerland, Scott 2 mint o.g, XF, a major rarity with original gum !

EUR 6.000

Kaufinteresse / buying interest


Weiterempfehlen / recommend