Briefe 1853
Rückansicht

Österreich - Briefe 1853

Katalog Michel 5

9 Kreuzer Handpapier, farbfrisch und allseits breitrandig geschnitten, mit leicht und sauber aufgesetztem Schreibschrift-L2 "SALZBURG 9. Febr." auf Hülle eines kleinen Faltbriefes nach Neuhaus in Holstein, über Hamburg (mit rückseitigen Durchgangs-Stempeln des TT- und K.D.O.-Postamtes). Sehr seltener früher DÖPV-Brief, aus der kurzen Zeit, da Holstein zwar einerseits schon wieder unter dänischer Verwaltung stand, andererseits aber auch noch zum Deutsch-Österreichischen-Postvereinsgebiet gehörte und der Brief deshalb mit 9 Kreuzern ausreichend und bis zum Empfänger vollständig frankiert war. Postgeschichtliche Rarität in hervorragender Erhaltung.

verkauft / sold

Suchen Sie etwas Ähnliches?
Are you looking for something similar?


Weiterempfehlen / recommend