Briefe 1873

Brustschilde - Briefe 1873

Katalog Michel 6, 21a

5 Groschen kleiner Schild und 2 1/2 Groschen großer Schild, beide farbfrisch und schön geprägt (ausgabetypisch etwas unregelmäßig gezähnt), als 7 1/2 Groschen-Mischfrankatur auf etwas knittrigem aber ganz ursprünglichem, eingeschriebenem Express-Brief von "BERLIN" nach Warschau/Polen. Diverse Kartierungsvermerke, sowie Durchgangs- und Ausgabe-Stempel in kyrillisch vorderseitig! Das rückseitige Siegel wurde ausgeschnitten. Laut Postvertrag waren Express-Briefe ins Ausland eigentlich nicht erlaubt, dieser scheint jedoch explizit so befördert worden zu sein. Ein attraktiver, seltener und postgeschichtlich sehr interessanter Brief.

verkauft / sold

Suchen Sie etwas Ähnliches?
Are you looking for something similar?


Weiterempfehlen / recommend